Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Ohne diesen Mann holpert jede Straßenbahn
Lokales Potsdam Ohne diesen Mann holpert jede Straßenbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:29 09.01.2020
Tom Schneider ist der Schienenschleifer von Potsdam: Seine Bahn hat auf jeder Seite sechs Schleifsteine zum Putzen und Schmirgeln. Quelle: Rainer Schüler
Babelsberg

Er ist der Schleifer von Potsdam, der Herr der Schienen. Ohne Tom Schneider würde das Gleisnetz der Straßenbahnen bröckeln und quietschen, hätte...

Mit Blaulicht ist ein 48-Jähriger am Mittwoch durch Potsdam gefahren und hat diverse Autofahrer in Innenstadt und Drewitz angehalten. Dann wurde der falsche Polizist gestellt und musste seinen Führerschein abgeben.

09.01.2020

Ein Mann aus Afghanistan hat am Mittwoch drei Mitarbeiter eines Sicherheitsunternehmens angegriffen.

10.01.2020

Er soll ein Mädchen in Potsdam verschleppt und sexuell missbraucht haben – nun legt der vor dem Landgericht Potsdam angeklagte Willi D. (58) ein Geständnis ab. Um das sechsjährige Kind und dessen Familie zu schützen, wird die Öffentlichkeit von diesem Teil des Prozesses ausgeschlossen.

09.01.2020