Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Schlaatz-Sauna schließt
Lokales Potsdam Schlaatz-Sauna schließt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 09.03.2019
2007 übernahm Sauna-Betreiber Thomas Lange auch die Bowlingbahn im Bürgerhaus am Schlaatz. Quelle: Bernd Gartenschläger
Schlaatz

Die Stadt sucht laut Rathauspressestelle „schnellstmöglich“ einen neuen Betreiber für die Sauna und die Bowlingbahn im Bürgerhaus am Schlaatz. Der Saunabereich umfasse 300 Quadratmeter zuzüglich einer Außenfläche von 40 Quadratmetern, die Bowlingbahn rund 200 Quadratmeter.

Der langjährige Betreiber Thomas Lange schließt die Bowlingbahn zum 31. März und die Sauna zum 18. April, wie am Freitag von einer Mitarbeiterin gegenüber MAZ bestätigt wurde. Lange hatte zunächst die Sauna und seit 2007 auch die Bowlingbahn gepachtet.

Interessenten können ihre Bewerberkonzepte laut Rathausmitteilung bis zum 18. März an kis@rathaus.potsdam.de senden. Besichtigungstermine seien nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.

Von Volker Oelschläger

Der Radweg an der Zeppelinstraße wird zwischen Abfahrt Bahnhof Pirschheide und Forststraße komplett erneuert. Fußgänger und Radfahrer werden deshalb auf die andere Straßenseite wechseln. Staugefahr!

08.03.2019

Fünf Gastronomen aus Potsdam und Umgebung messen sich ab Montag in der Kabel Eins-Show „Mein Lokal, Dein Lokal“. Von traditioneller vietnamesischer Küche bis zum gutbürgerlichen Schnitzel reicht das Angebot der Teilnehmer.

12.03.2019

Die großen Ausstellung über das Spätwerk von Pablo Picasso im Museum Barberini beeindruckt das Publikum. Mächtiger Andrang am Freitagabend bei der Eröffnung.

11.03.2019