Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Hier kommen Schnäppchenjäger in Potsdam auf ihre Kosten
Lokales Potsdam Hier kommen Schnäppchenjäger in Potsdam auf ihre Kosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:47 29.11.2019
Viele Geschäfte begehen mittlerweile den „Black Friday“ Quelle: obs
Potsdam

Vergünstigungen, Prozente und Sonderangebote, wohin man auch blickt. Wer in diesen Tagen durch Potsdam läuft, sieht eine Vielzahl an Rabattaktion...

Der Kulturausschuss hat die Debatte um eine Umbenennung des Luisenplatzes zur Erinnerung an die Großkundgebung vom 4. November 1989 um ein Jahr vertagt. Die Politiker wollen zunächst die Realisierung des Denkmals abwarten, das zum Gedenken an das Ereignis auf dem Platz errichtet werden soll.

29.11.2019

Am 11. September sagten die Ärzte zu Jeanine Hillmann, dass ihre Tochter Pia (7) an einem bösartigen Hirntumor sterben wird. Nun klammert sich die Familie aus Potsdam an den letzten Hoffnungsschimmer: eine spezielle und teure Therapie. Dank vieler Spenden haben sie das Geld nun zusammen. Doch die Angst bleibt.

28.11.2019

Im Fußball aber waren Randale bis in die Achtziger die Regel. Nach der Wiedervereinigung sah selbst der DFB, dass etwas geschehen musste. Die Historikerin Jutta Braun hat die Geschichte aufgearbeitet.

29.11.2019