Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Schulcampus in vollem Umfang beschlossen
Lokales Potsdam Schulcampus in vollem Umfang beschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:01 06.11.2019
Der Wald hinter den Plattenbauten des Wohngebiets Waldstadt II soll zu großen Teilen einem Schulcampus weichen. Die Anwohner protestieren. Quelle: Peter Degener
Waldstadt

Der umstrittene Schul- und Sportcampus Waldstadt Süd wird in vollem Umfang im Forst am Caputher Heuweg in Waldstadt II errichtet. Diese Grunds...

Die Potsdamer Stadtverordneten haben über zwei hoch umstrittene Projekte abgestimmt, sie wollen den Schulcampus in der Waldstadt bauen und Straßen in Potsdams historischer Mitte nach drei Frauen benennen. Die MAZ war vom ersten bis zum letzten Moment dabei und informiert hier live über die Entwicklungen.

07.11.2019

Nach fast zweistündiger Debatte haben die Stadtverordneten sich entschieden: Nicht Kaiser-, Schwertfeger- oder Schloßstraße werden die Straßen zwischen Platz der Einheit heißen, sondern benannt nach den Potsdamerinnen Anna Flügge, Anna Zielenziger und Erika Wolf.

06.11.2019

Er wuchs in einem privilegierten Haus in Kleinmachnow auf und wurde zum Grenzgänger zwischen Ost und West. Seine Texte und Interviews bilden eine wertvolle Fundgrube für kommende Generationen. Was Martin Ahrends zu sagen hat.

06.11.2019