Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Crash in der City
Lokales Potsdam Crash in der City
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 24.11.2019
Die Polizei untersucht den Hergang eine Vorfahrtunfalls an der Hegelallee. Quelle: Archiv
Innenstadt

Bei einem Unfall am Freitagnachmittag in der Hegelallee wurde ein Motorradfahrer verletzt. Um 15.38 Uhr wollte eine 32-jährige Mercedes-Fahrerin in die Hegelallee einbiegen, übersah aber einen bevorrechtigten Motorradfahrer, mit dem sie kollidierte. Der 20-jährige Motorradfahrer wurde leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo er wenig später wieder entlassen wurde. Beide Fahrzeuge waren allerdings nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.

Von MAZ-online

40.000 Euro für die erstplatzierten des Take Off Awards in Potsdam, 70.000 insgesamt, denn erstmals gewann auch die Zweit- und Drittplatzierten und sogar Projekte, die nicht ganzjährig aktiv sind.

24.11.2019

Nach einer Haushaltsklausur der rot-grün-roten Rathauskooperation wird der Zeitplan für die Eckwerte-Diskussion gestreckt. Mit der Debatte des Doppelhaushalts soll schon vor der für Mai angekündigten Einbringung des Entwurfs begonnen werden.

24.11.2019

Stadt und Grundstückseigentümerin wollen das Kunsthaus „Sans titre“ in der Französischen Straße langfristig sichern. In der ersten Hälfte 2020 soll der Entwurf für einen Bebauungsplan vorgelegt werden, in dem das Kunst- und Atelierzentrum fest verankert ist.

24.11.2019