Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Arbeitsplatz Krematorium: Was bleibt nach einer Feuerbestattung?
Lokales Potsdam Arbeitsplatz Krematorium: Was bleibt nach einer Feuerbestattung?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 17.10.2019
Thomas Feierabend ist der Leiter des Krematoriums in Potsdam. In seinen Kühlräumen liegen bis zu 200 Menschen. Quelle: Jan Russezki
Potsdam

Im Krematorium in Potsdam stehen Särge in drei Reihen vor dem Ofenraum. Ein Pfeifen dringt aus dem Keller in die Halle. Die Lüftungsturbine heizt...

Die Waldstadt-Bürgerinitiative sucht für eine Dokumentation zum 40. Jubiläum noch weitere Fotografien und Geschichten aus den ersten Jahren des DDR-Neubauviertels im Potsdamer Süden.

17.10.2019
Potsdam Verschwundene Britney in Potsdam - Polizei bricht Suche nach vermisstem Mädchen ab

Die Potsdamer Polizei hat die Suche nach der 15-jährigen Britney abgebrochen, die am Mittwoch vermisst gemeldet wurde. Am Ufer der Neuen Fahrt wurden ihre Sachen und ein Brief gefunden.

22.10.2019

Das erste der fünf Gebäude des neuen Tierheims an der Michendorfer Chaussee ist fast fertig, ohne dass der Tierschutzverein das Fördergeld der Stadt dafür abrufen konnte.

17.10.2019