Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Siegerentwurf für Wende-Denkmal am Luisenplatz gekürt
Lokales Potsdam Siegerentwurf für Wende-Denkmal am Luisenplatz gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 26.03.2020
Der Siegerentwurf für das Demokratiedenkmal auf dem Luisenplatz Potsdam von Mikos Meininger und Frederic Urban Quelle: Meininger und Urban
Innenstadt

Für das Demokratiedenkmal auf dem Luisenplatz wird der Entwurf von zwei Potsdamern umgesetzt. Eine Idee von Mikos Meininger und Frederic Urban wur...

Die umstrittenen Änderungen für die geplante Bebauung „Am Friedhof“ werden vom Potsdamer Oberbürgermeister beanstandet. Der Beschluss des Stadtparlaments hätte nicht getroffen werden dürfen.

12:59 Uhr

Bis zu 30 Krankenscheine stellen manche Potsdamer Hausärzte am Tag aus, ohne ihre Patienten zu Gesicht zu bekommen: Die Telefonsprechstunden laufen in einigen Praxen sehr gut. Andere sind jedoch gar nicht zu erreichen. Und mancher Arzt fürchtet, ernsthafte Erkrankungen zu übersehen.

12:44 Uhr

Die Richtkrone haben die Kinder noch verziert – doch dann musste die große Feier wegen der Corona-Pandemie abgesagt werden. In Eiche freut man sich dennoch, dass die Oberlin-Kita wächst. Jetzt ist der Rohbau fertig.

12:37 Uhr