Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Signalstörung: Verspätungen und Ausfälle bei der S-Bahn
Lokales Potsdam Signalstörung: Verspätungen und Ausfälle bei der S-Bahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:43 24.03.2020
Auf mehreren S-Bahn-Linien kommt es zu Einschränkungen. Quelle: Paul Zinken/dpa
Anzeige
Berlin

Gleich mehrere Signalstörungen führen am Dienstagmorgen dazu, dass es bei der Berliner S-Bahn zu Verspätungen und Zugausfällen kommt. Wie die S-Bahn auf Twitter mitteilt, waren aufgrund einer Störung in Bellevue zunächst die Linien 3, 5, 7 und 9 betroffen. Die S5 verkehrt deshalb nur zwischen Ostbahnhof und Mahlsdorf.

Anzeige

Wenig später kam eine weitere Signalstörung dazu, dieses mal in Griebnitzsee. Davon betroffen ist die S7, bei der es in der Folge zu weiteren Verspätungen und auch zu Ausfällen kommen kann.

Eine dritte Signalstörung meldet die S-Bahn aus Heiligensee. Davon betroffen ist die Linie 25.

Bereits am Montag hatte es Probleme gegeben. Grund war eine Signalstörung am Berliner Hauptbahnhof.

Von MAZonline