Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Probleme bei der S-Bahn zwischen Grunewald und Potsdam
Lokales Potsdam Probleme bei der S-Bahn zwischen Grunewald und Potsdam
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:44 02.01.2019
Auf der Strecke der S7 kommt es zwischen Potsdam und Berlin derzeit zu Behinderungen. Quelle: Ralf Hirschberger/dpa (Symbolfoto)
Potsdam

Eine Signalstörung hat am Mittwochmorgen auf der Strecke der S7 für Probleme im Pendlerverkehr gesorgt. Wegen der Störung am Griebnitzsee , bei der es sich um ein Problem an einer Weiche handelte, mussten sich Pendler auf längere Wartezeiten einstellen. Die Züge fuhren zwischen Grunewald und Potsdam nur im 20-Minuten-Takt, wie die S-Bahn Berlin am Mittwochmorgen mitteilte. Auch auf Ausfälle mussten sich S-Bahn-Reisende demnach einstellen.

Gegen 9.30 Uhr war die Störung behoben. Fahrgäste mussten aber noch mit Verspätungen und einzelnen Ausfällen rechnen.

Von MAZonline

Ein Mann hat an der Wetzlarer Straße eine einen Tresor und eine Geldkassette gefunden. Das Geld gehört zu einer Babelsberger Firma, wo der Einbruch bisher unentdeckt blieb.

01.01.2019

Am Silvesterwochenende: Die Täter hatten es in der Apotheke nicht auf die Medikamente abgesehen. Die Polizei konnte am Tatort viele Spuren finden.

01.01.2019

Der Portier hatte Rauch im Treppenhaus bemerkt. Unbekannte Täter spielten dem Hotel einen Streich. Es läuft eine Anzeige.

04.01.2019