Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam So feiert Potsdam Vatertag bei bestem Wetter
Lokales Potsdam So feiert Potsdam Vatertag bei bestem Wetter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:05 30.05.2019
Himmelfahrt: Gut besucht war Biergartenfest mit Live-Musik "Iris Gleichen" und Grillen bei der Potsdamer Braumanufaktur am Forsthaus Templin. Quelle: Irina Kirilenko
Potsdam

Einfach mal die Seele baumeln lassen und mit seinen Liebsten einen schönen Tag verbringen – genau das erlebten am Himmelfahrtstag die Potsdamer, die bei der Braumanufaktur Forsthaus Templin einkehrten.

Eines ist sicher: Ganz egal, ob am Donnerstag Vatertag, Männertag oder Himmelfahrt gefeiert wurde – die Laune unter der Sonne war bestens.

Die schönsten Impressionen des Tages gibt es in unserer Gallerie:

Bei bestem Wetter, einem kühlen Bier oder einem leckeren Eis – die Potsdamer ließen es sich am Vater- oder Herrentag gut gehen.

Von RND/liz

Toben, feiern, spielen: Zum Kindertag verwandelt sich Potsdam in ein Paradies für die Kleinen. Das zentrale Fest in der Schiffbauergasse bietet ein volles Programm. Und auch viele andere Einrichtungen haben etwas für junge Potsdamer vorbereitet.

30.05.2019
Potsdam Polizeibericht für Potsdam - Hoher Schaden an Sportbooten

Erst zerstörten Diebe die Bewegungsmelder am Steg, dann konnten sie ungestört ihrem Raubzug nachgehen. Angeln, Motoren und Wertsachen waren offenbar das Ziel einer Bande auf Boots-Diebestour.

30.05.2019

Schwer alkoholisiert – und immer noch trinkend – musste ein Hobbykapitän in der Nacht zum Donnerstag feststellen, dass sein Boot brennt. Dem Mann ist nichts passiert, aber nun wird gegen ihn ermittelt.

30.05.2019