Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam So schmeckt es im „Dreimäderlhaus“
Lokales Potsdam So schmeckt es im „Dreimäderlhaus“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:16 05.07.2018
„Dreimäderlhaus“-Gastwirt Frank Fuchs serviert ein klassisches Eisbein mit Sauerkraut und Stampfkartoffel Quelle: Bernd Gartenschläger
Potsdam

Es kann nur einen geben. Einen, der sich den Ruf als Unikum mit „Berliner Schnauze“ bei seinen Gästen erarbeitet hat. Und ihn verteidigt. Einen, der...

Gymnasiasten des Hermann-von-Helmholtz-Gymnasiums haben einen eigenen Bio-Eistee entwickelt. Damit wollen sie nicht nur den bundesweiten Sieg in einer Bildungsinitiative abräumen, sondern auch auf dem Getränkemarkt durchstarten.

15.06.2018

Die Städtepartnerschaft wächst: Im vergangenen Jahr konnte dank der 20 000-Euro-Spende der Schauspielerin Gerit Kling utner anderem ein Augenoptik-Messgerät angeschafft werden. Am Donnerstag stieg außerdem ein Sansibar-Fest im Humboldt-Gymnasium.

14.06.2018
Potsdam Trägerverein nimmt keine Mitarbeiter mehr auf - Oberlinhaus baut weiter seine Strukturen um

Beschäftigte dürfen künftig nicht mehr Mitglied im Oberlinverein sein. „Es wird aber niemand rausgeschmissen“, sagt der Vorstand des christlichen Traditionshauses. Das kann nach Monaten des Tumults auch eine gute Nachricht verkünden: Volker Schlöndorff ist jetzt Oberlin-Botschafter.

14.06.2018