Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam So umständlich war der Weg des Ehepaars Weber in den Westen
Lokales Potsdam So umständlich war der Weg des Ehepaars Weber in den Westen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 08.11.2019
Das Ehepaar Richard Wolfgang und Renate Ursula Weber in seiner Wohnung in Michendorf. Quelle: Friedrich Bungert
Michendorf

Von diesem Radioprogramm war Renate Ursula Weber so gar nicht angetan. „Komisches Hörspiel“, brummte sie, als sie ihren Mann gegen 2 Uhr nachts we...

Etliche Male hat die Müllabfuhr anstandslos geklappt, doch am Freitag verkeilte sich ein Step-Laster im Tor von „Kongsnaes“ und riss es ein.

11.11.2019
Wachsende Bevölkerung - Potsdam hat jetzt 180.000 Einwohner

Potsdam wächst weiter. Die Marke von 180.000 Einwohnern ist an diesem Freitag überschritten worden. Das Wachstum schwächt allerdings im Vergleich zu den Vorjahren mittlerweile ab.

09.11.2019

Der Fotograf Klaus D. Fahlbusch hat 1990 – noch heimlich – die Grenzanlagen in Potsdam aufgenommen. Einige davon sind nun in der Ausstellung „Halt, Grenzgebiet!“ im Bildungsforum zu sehen.

08.11.2019