Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Dieb verschwunden, Motorrad wiedergefunden
Lokales Potsdam Dieb verschwunden, Motorrad wiedergefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 08.07.2019
Die Polizei konnte zwar den Dieb nicht mehr aufspüren, dafür aber das Motorrad. Quelle: DPA
Stahnsdorf

Vor einer Kontrolle flüchtete am Samstagabend ein Motorradfahrer in Stahnsdorf. Von der Sputendorfer Straße aus fuhr er Richtung Mohrenfalterweg Hinter den Grundstücken entdeckten die Beamten wenig später das Motorrad in einem Gebüsch. Der Mann hatte sich wohl festgefahren und war dann zu Fuß geflüchtet. Das Motorrad wurde geborgen. Die Kennzeichenabfrage ergab, dass es im Juni in Berlin gestohlen worden war. Es wurden Spuren gesichert und der Eigentümer wurde über den Fund informiert.

Von MAZonline

Mit dem Abriss des Terrassenhauses der Nutheschlange fallen auch Stellplätze weg. Ersatz ist nicht in Sicht. Die Idee einer Tiefgarage unter der geplanten Zweifeldhalle ist verworfen worden.

08.07.2019

Erst warnte der Wirtschaftsminister die Stadt Potsdam vor touristischen Zuständen wie in Venedig, dann relativierte er und sah gar keinen Handlungsbedarf. Für die „Panikmache“ und „Negativszenarien“ erntet er nun Kritik.

09.07.2019

Am 8. Juli haben Bürgermeister weltweit eine Friedentauben-Flagge vor ihren Rathäusern gehisst. Damit protestieren sie gegen Atomwaffen – auch Potsdam und Nuthetal beteiligten sich daran.

08.07.2019