Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Streit mit Schwiegermutter an Heiligabend eskaliert
Lokales Potsdam Streit mit Schwiegermutter an Heiligabend eskaliert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:28 26.12.2018
Die Kripo ermittelt nun gegen beide Frauen wegen Körperverletzung (Symbolbild). Quelle: dpa-Zentralbild
Babelsberg

An Heiligabend ist es bei einer Familienfeier in Potsdam-Babelsberg zu einem handfesten Streit zwischen einer 80-jährigen Dame und ihrer 34 Jahre alten Schwiegertochter gekommen.

Keine besinnliche Weihnachten

Beide Frauen gaben sich gegenseitig Ohrfeigen. Den Polizisten konnten sie glaubhaft machen, dass der Rest des Abends ruhig verlaufen würde. Dem war allerdings nicht so.

Als die Beamten wieder weg waren, wurde die Schwiegertochter, die erheblich alkoholisiert war, wieder handgreiflich. Erneut wurden die Polizisten gerufen und nahmen die Frau mit aufs Revier, um weitere Straftaten zu verhindern.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Die Kripo ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen beide Beteiligte.

Lesen Sie weiter

Aktuelle Polizeimeldungen aus Brandenburg und Berlin

Von MAZonline

Potsdam Zeitreise durch die Landeshauptstadt - Potsdam damals und heute

Potsdam verändert sich rasant - seit Jahren wird die Stadtmitte nach historischem Vorbild wieder aufgebaut. Die MAZ hat dazu im Fotoarchiv gestöbert und zeigt Bilder, wie Potsdams Stadtmitte vor 70, 80 Jahren aussah und wie es heute dort aussieht.

26.12.2018

Extremes Wetter, Oberbürgermeisterwahl, Dauerstau auf den Straßen, Kino-Jubiläum, Besucherandrang im Barberini, umstrittener Abriss von alter Schwimmhalle am Brauhausberg und Fachhochschule Am Alten Markt, Feste und Feten – das Jahr 2018 in Potsdam hatte viele Facetten.

29.12.2018

In vielen Familie laufen die Feiertage immer nach dem selben Muster ab. Auch bei Lasse aus Potsdam-West. Nach der Kirche kommt am Abend irgendwann der Weihnachtsmann mit seinen Rentieren vorbei und bringt Geschenke – oder waren es doch Elche? Tja, weder noch.

26.12.2018