Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Streit um Uferwege in Potsdam: Misst die Stadt mit zweierlei Maß?
Lokales Potsdam Streit um Uferwege in Potsdam: Misst die Stadt mit zweierlei Maß?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:03 07.10.2019
Herbst am Griebnitzsee: das Ende einer Sackgasse an der Karl-Marx-Straße.
Babelsberg

Der Blick auf das West-Ufer des Heiligen Sees mit dem Marmorpalais sei „tausendmal besser als am Griebnitzsee, wo man auf den Bauschutt der Kriegszeit...

Am 10. November 1989 fiel auch in Potsdam die Mauer: Die Glienicker Brücke wurde geöffnet. Zum 30-jährigen Jubiläum gedenkt die ehemalige Grenzstadt der Wende mit einer ganzen Reihe von Veranstaltungen.

06.10.2019

Wegen verlangsamten Wachstums muss das Rathaus 2020 eine neue Bevölkerungsprognose aufstellen. Nach aktuellem Stand sollte Potsdam bis 2035 auf 220.000 Einwohner wachsen.

06.10.2019

Potsdams Sozialbeigeordnete Brigitte Meier (SPD) will mehr gegen die Armutsbekämpfung in der Landeshauptstadt tun. Dabei kritisiert sie auch, dass es keinen Armutsbericht der Stadt gebe. Außerdem sei zu wenig gegen Kinderarmut getan worden.

06.10.2019