Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Stromausfall bremst S7 aus
Lokales Potsdam Stromausfall bremst S7 aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:09 24.11.2014
Montagmorgen gab es wieder Beeinträchtigungen im S-Bahn-Verkehr. Quelle: Bernd Gartenschläger
Berlin, Potsdam

Ein Stromausfall am Bahnhof Lichtenberg hat am Montagmorgen den Berufsverkehr der Berliner S-Bahn erheblich beeinträchtigt.

Auf den Linien S5, S7 und S75 kam es nach Angaben der S-Bahn Berlin GmbH im Ost-West-Verkehr zu Verspätungen und Zugausfällen. Auch um 9 Uhr waren die Störungen auf der Linie S7 noch nicht behoben, wie die S-Bahn über Twitter mitteilte.

Erst am Mittwoch vergangener Woche hatten Schienenbrüche auf diesen Linien für stundenlange Probleme gesorgt.

Potsdam Stolle und Märchen unter blauem Lichterglanz - Weihnachtsmarkt in Potsdam ab Montag

Punkt 16 Uhr will Potsdams Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) am Montagnachmittag gemeinsam mit Knecht Ruprecht den City-Weihnachtsmarkt "Blauer Lichterglanz" als ersten der fünf traditionellen Potsdamer Weihnachtsmärkte eröffnen. Die Besucher erwartet übrigens eine bundesweite Einzigartigkeit.

23.11.2014
Potsdam Spurensuche nach Straßenbahn-Unfall in Potsdam - Kleidung wird den Fahrer verraten

Noch herrscht Unklarheit darüber, wer hinter dem Steuer des Wagens gesessen hat, der in der Nacht von Freitag auf Samstag in Potsdam mit einer Straßenbahn kollidierte. Die Polizisten sind sich aber sicher, dass sie schon sehr bald wissen, wer das Fahrzeug zum Zeitpunkt des Unfalls gesteuert hat.

23.11.2014
Polizei Potsdam: Polizeibericht vom 23. November - Betrunken in die Polizeikontrolle

+++ Babelsberg: Ein deutlicher erhöhter Promillewert bedeutete für einen 25-jährigen Pkw-Fahrer am frühen Sonntagmorgen das Ende seiner Autofahrt +++ Drewitz: In der Nacht von Freitag auf Samstag knackten bisher unbekannte Täter das Türschloss eines Toyotas und bauten das Navigationsgerät aus +++

23.11.2014