Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Büdenbender: Ehrenamt ist der Kitt unserer Gesellschaft
Lokales Potsdam Büdenbender: Ehrenamt ist der Kitt unserer Gesellschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:20 24.11.2019
ake Off Award 2019 – Deutscher Preis für das Ehrenamt. Preisträger in der Kategorie „Mitmenschlichkeit“ war der Brandenburger Wünschewagen des ASB-Landesverbandes mit Cindy Schönknecht (l.). Präsentatorin der Kategorie war Marie Heider vom Handelskonzern Metro. Quelle: Varvara Smirnova
Berliner Vorstadt

So hoch war das Preisgeld noch nie: 70.000 Euro sind am Samstagabend in der Schinkelhalle an die Preisträger des diesjährigen Take Off Award für das ...

Nach einer Haushaltsklausur der rot-grün-roten Rathauskooperation wird der Zeitplan für die Eckwerte-Diskussion gestreckt. Mit der Debatte des Doppelhaushalts soll schon vor der für Mai angekündigten Einbringung des Entwurfs begonnen werden.

24.11.2019

Stadt und Grundstückseigentümerin wollen das Kunsthaus „Sans titre“ in der Französischen Straße langfristig sichern. In der ersten Hälfte 2020 soll der Entwurf für einen Bebauungsplan vorgelegt werden, in dem das Kunst- und Atelierzentrum fest verankert ist.

24.11.2019

Der diesjährige Take Off Award ist am Sonnabend in Potsdam verliehen worden. Viel Prominenz war in der Schinkelhalle. Zu den Preisträgern gehört der Wünschewagen des ASB. Auch Marianne Birthler wurde geehrt.

24.11.2019