Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Mutter der todkranken Pia aus Potsdam verspricht: „Wir kämpfen für Dich“
Lokales Potsdam Mutter der todkranken Pia aus Potsdam verspricht: „Wir kämpfen für Dich“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:14 28.11.2019
Jeanine Hillmann blickt mit Sohn Phil zu Hause in Potsdam auf Familienbilder aus glücklicheren Tagen. Tochter Pia hat einen Hirntumor, der irreparabel ist. Quelle: Friedrich Bungert/privat
Potsdam

Sie sind rubinrot, zwei Zentimeter lang – und Pias letzte Chance. Seit wenigen Tagen liegen die Pillen in einer kleinen Box im Kühlschrank der Familie...

Im Fußball aber waren Randale bis in die Achtziger die Regel. Nach der Wiedervereinigung sah selbst der DFB, dass etwas geschehen musste. Die Historikerin Jutta Braun hat die Geschichte aufgearbeitet.

29.11.2019

Innerhalb von nur einer Woche haben Menschen aus Potsdam, Deutschland und der ganzen Welt so viel Geld für das todkranke Mädchen aus Potsdam gespendet, dass die Eltern die Spendenaktion einstellen. Doch der Kampf um das Leben des Mädchen geht weiter.

28.11.2019
Wissenschaftspark Golm - Mehr Platz für Gründer in Golm

Der Grundstein für das dringend benötigte Innovationszentrum „Go:In 2“ im Golmer Wissenschaftspark ist gelegt. Damit kann die Abwanderung von Firmen wegen mangelnder Büro- und Laborflächen abgewandt werden. Doch der Bedarf ist weiter groß.

28.11.2019