Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Müll-Laster zerstört Tor der „Matrosenstation“ Kongsnaes
Lokales Potsdam Müll-Laster zerstört Tor der „Matrosenstation“ Kongsnaes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 11.11.2019
Ein Step-Laster hat das Kongsnaes-Tor kaputt gefahren. Quelle: privat
Berliner Vorstadt

Schock am Jungfernsee: Am Freitagvormittag hat sich ein Abfall-Laster der Stadtentsorgung (Step) unter dem Tor der „kaiserlichen Matrosenstation K...

Wachsende Bevölkerung - Potsdam hat jetzt 180.000 Einwohner

Potsdam wächst weiter. Die Marke von 180.000 Einwohnern ist an diesem Freitag überschritten worden. Das Wachstum schwächt allerdings im Vergleich zu den Vorjahren mittlerweile ab.

09.11.2019

Der Fotograf Klaus D. Fahlbusch hat 1990 – noch heimlich – die Grenzanlagen in Potsdam aufgenommen. Einige davon sind nun in der Ausstellung „Halt, Grenzgebiet!“ im Bildungsforum zu sehen.

08.11.2019

Ein Friseursalon wird zur Gerüchteküche, doch das Center-Management bestreitet die Vermutungen. Es zieht nur einer aus: der Friseursalon.

09.11.2019