Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Bahn in Potsdam entgleist
Lokales Potsdam Bahn in Potsdam entgleist
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 26.11.2019
Quelle: Friedrich Bungert
Berliner Vorstadt

Wegen einer entgleisten Straßenbahn an der Glienicker Brücke in Potsdam war der Tramverkehr der Linie 93 am Dienstagnachmittag für etwa eine Stunde unterbrochen. Die Tram war beim Wenden im Gleisdreieck stecken geblieben.

Nach Angaben des Stadtwerkesprechers Stefan Klotz hatten sich beim Passieren einer Weiche zwei hintereinanderliegende Räder-Drehgestelle aus noch ungeklärter Ursache in verschiedene Richtungen gedreht. Der Zug verkeilte sich am Ende des Gleises und wartet dort auf das Abschleppen.

Den Fahrgästen ist nichts passiert. Gegen 17 Uhr meldete der Verkehrsbetrieb ViP das Ende der Verkehrsstörung.

Von MAZonline/Rainer Schüler

Am Tag 2 des Prozesses um die Geiselnahme von drei Kindern versucht die Mutter, die Schuld auf sich zu laden. Mit ihrem Ehemann, dem Entführer, hat sie sich wieder versöhnt.

26.11.2019

Mit „The Great Nowitzki“ hat Thomas Pletzinger ein Buchexperiment gewagt. Sieben Jahre hat er Dirk Nowitzki bei Hoch- und Tiefpunkten seiner Basketballkarriere begleitet. Und versucht, den Menschen hinter dem Profisportler kennenzulernen.

26.11.2019

Am Freitag eröffnet der Böhmische Weihnachtsmarkt auf dem Weberplatz in Potsdam-Babelsberg. Er besticht jedes Jahr durch seine gemütlich und rustikale Atmosphäre, mit weihnachtlicher Vielfalt und märchenhaftem Ambiente.

26.11.2019