Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Über das Gestalten des Unsichtbaren
Lokales Potsdam Über das Gestalten des Unsichtbaren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 10.01.2013

Gestalten des Unsichtbaren“ befasst sich mit dem Religionsverständnis von Friedrich II. und Friedrich Wilhelm IV. Dorgerloh sieht beide als die „Väter“ von Sanssouci, die jedoch in Religionsverständnis und Glauben fundamental verschieden waren. Friedrich II. war Agnostiker und predigte religiöse Toleranz. 100 Jahre später regierte der tiefreligiöse Friedrich Wilhelm IV., der die Spaltung der christlichen Kirchen am liebsten rückgängig gemacht hätte. (-er)

Potsdam Architekturprofessoren der Fachhochschule stellen ihre Wettbewerbsbeiträge vor - Gedankenspielereien um den Langen Stall

Hasso Plattners Kunsthalle in der Innenstadt ist mausetot? Nicht ganz. Wenigstens in den Visionen von Barbara Kuster, Kabarettistin und Mitteschön-Aktivistin, ist die zentral gelegene Kunsthalle nach wie vor sehr lebendig.

10.01.2013
Potsdam Mietsubventionen für 1700 einfache Wohnungen in Potsdam / Pilotprojekt von Stadt und Land - Gegen die soziale Verdrängung

Potsdam sichert bezahlbaren Wohnraum für Geringverdiener. Eine Darlehensvereinbarung zwischen der Investitionsbank des Landes des Landes Brandenburg (ILB) und dem Wohnungsunternehmen Gewoba wurde gestern im Stadthaus unterzeichnet.

10.01.2013
Potsdam Potsdam und Potsdam-Mittelmark wollen dennoch gemeinsame Wirtschaftsförderung / Verkehrsprojekte und Vorlage für Klinikkauf in der Pipeline - Bei Firmenansiedlungen gibt es einen „sportlichen Wettbewerb“

Kaum besiegelt, schon am Netz: Seit gestern läuft in den Kfz-Zulassungsstellen von Potsdam-Mittelmark und Potsdam der Probebetrieb für eine künftige Zusammenarbeit.

10.01.2013