Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Hauptberuflich Corona-Tester: „Habe das Gefühl, etwas Relevantes zu tun“
Lokales Potsdam

Unicorn-Teststelle in Potsdam: 30 Tests pro Stunde pro Mitarbeiter

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:27 10.04.2021
Max Brondy hat die Corona-Teststation Am Neuen Markt in Potsdam mit aufgebaut. Am Freitag haben er und sein Team die Kapazität der Tests auf 5000 am Tag erweitert.
Max Brondy hat die Corona-Teststation Am Neuen Markt in Potsdam mit aufgebaut. Am Freitag haben er und sein Team die Kapazität der Tests auf 5000 am Tag erweitert. Quelle: varvara Smirnova
Innenstadt

Die Ansage ist freundlich, aber bestimmt: „Bitte den Mund weit öffnen und einmal Aaah sagen.“ Dann wird das Teststäbchen tief in den Rachen geschoben,...