Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Variobahnen in Potsdam fast alle wieder im Einsatz
Lokales Potsdam Variobahnen in Potsdam fast alle wieder im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 02.02.2014
Variobahn in POtsdam. Quelle: Ingo Henseke
Anzeige
Potsdam

Die Ursache der Probleme sei aber noch nicht gefunden, so Klotz. „Solange müssen wir auch damit rechnen, dass es bei den Variobahnen einen erhöhten Verschleiß an den Rädern haben werden.“ Die aus dem Verkehr gezogenen Trams seien „durch eigenes Know-how unserer Mitarbeiter“ repariert worden, so Klotz. Dies konnte im eigenen Betriebshof geschehen, die Hersteller-Firma Stadler musste nicht eingreifen.

„Deshalb war es auch möglich, die Bahnen früher als ursprünglich angenommen, wieder auf die Schienen zu bringen.“

Anzeige

Von Jürgen Stich

Potsdam Politik kürzt Potsdamern die Shoppingtage - Sechs mal sonntags einkaufen
31.01.2014
Potsdam Landesregierung wusste Bescheid - Investitionsbedarf für Schulen war bekannt
31.01.2014
Potsdam Potsdamer Effektspezialisten bestücken Hollywood-Filme mit Effekten - Babelsberger Knallexperten
31.01.2014