Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Kleintransporter rammt parkenden Pkw
Lokales Potsdam

Verkehrsunfall in Potsdam: Kleintransporter rammt parkenden Pkw

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 05.10.2021
Am Dienstagmorgen in der Friedrich-List-Straße in Potsdam.
Am Dienstagmorgen in der Friedrich-List-Straße in Potsdam. Quelle: Julian Stähle
Anzeige
Zentrum-Ost

Im morgendlichen Berufsverkehr in Potsdam kam es am Dienstag zu einem Unfall auf der Friedrich List Straße.Hierbei kollidierte aus bislang unbekannten Gründen ein Kleintransporter auf einem rechts parkenden Pkw.

Zu Beginn unklare Lage

Da die Lage anfänglich noch unklar war, kam auch die Berufsfeuerwehr und ein Rettungswagen zum Einsatz.Diese konnten allerdings wenig später wieder abrücken.Bei dem Aufprall wurde niemand verletzt.

Die Unfallursache ist nach Polizeiangaben noch unbekannt.An dem Kleintransporter entstand Totalschaden, das Fahrzeug musste später abgeschleppt werden. Der Schaden am Pkw war laut Polizei deutlich geringfügiger.

„Potsdam ganz nah“ erleben – zweimal wöchentlich

Alle News für die Landeshauptstadt schon morgens in Ihrem E-Mail-Postfach – jeden Dienstag und Freitag. Jetzt anmelden!

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Die Polizei musste vor Ort den Besitzer des Pkw über den Unfall informieren.Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf mehrere 10.000 Euro.

Von LR Potsdam

05.10.2021
05.10.2021