Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Marcus gibt seinen Senf dazu: Potsdam auf einem guten Weg
Lokales Potsdam

Videokolumne Marcus gibt seinen Senf dazu: Corona-Maßnahmen in Potsdam, wir sind auf einem guten Weg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 23.01.2021
Marcus Gude gibt für die MAZ wöchentlich seinen Senf dazu.
Marcus Gude gibt für die MAZ wöchentlich seinen Senf dazu. Quelle: Varvara Smirnova
Anzeige
Potsdam

Unser Videokolumnist Marcus Gude hatte einen Traum - einen Traum von zwei großen Gläsern Bier. Damit er sich die bald wieder in seiner Lieblingskneipe bestellen kann, muss allerdings noch einiges passieren.

Denn ja, die Corona-Inzidenz in Potsdam sinkt seit einigen Tagen endlich. Die 15-Kilometer-Regel gilt derzeit für unsere Stadt nicht mehr. Aber bis wir irgendwann vielleicht wieder zu so etwas wie Normalität kommen, ist es noch ein weiter Weg – Bundeskanzlerin Angela Merkel hat das erst am Donnerstag klar gemacht. Trotzdem: Wir sind zur Zeit auf einem guten Weg und Marcus sagt: Weiter so!

Von Saskia Kirf