Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Marcus gibt seinen Senf dazu: Das Chaos am Leipziger Dreieck
Lokales Potsdam

Videokolumne Marcus gibt seinen Senf dazu: Marcus Gude über die Dauerbaustelle am Leipziger Dreieck in Potsdam

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 18.10.2020
Marcus Gude verkauft Fleisch und Feinkost in der Gutenbergstraße. Seit dem Sommer ist er zudem Videokolumnist für die MAZ. Quelle: Varvara Smirnova
Anzeige
Innenstadt

Seit mehr als einem Jahr wird einer der zentralen Potsdamer Verkehrsknoten bereits umgebaut, doch die neue Bauphase am Leipziger Dreieck hält einige Überraschungen für alle bereit. Ob zu Fuß, mit dem Rad, den Öffis oder im Auto: Die Lage ist unübersichtlich. Die MAZ hat sich die Baustelle bereits vor Ort angesehen.

Und auch unser Videokolumnist Marcus Gude ist erstaunt über die Planung der Langzeitbaustelle. So kann es jedenfalls nicht sein, findet er.

Anzeige

Von Saskia Kirf