Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Ostsee-Feeling in der Mark: Mit dem Rad von Potsdam nach Brandenburg über den Havelradweg
Lokales Potsdam Ostsee-Feeling in der Mark: Mit dem Rad von Potsdam nach Brandenburg über den Havelradweg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:23 30.08.2019
Jungschwalben an einer Lanke bei Schmergow. Quelle: Volker Oelschläger
Potsdam

In Brandenburg laden 7000 Kilometer ausgebaute Radwege zum Erkunden ein – vorbei an unberührten Flussauen, durch grüne Wiesen und Wälder zu geheim...

Ein Sozialprojekt für schwer erziehbare Deutsche soll Jugendliche wie Sklaven behandelt haben – offenbar auch Teilnehmer aus Brandenburg. Nach der Flucht eines Jugendlichen wurde die rumänische Polizei aktiv, es gab es fünf Verhaftungen. Zudem wurde ein hoher Geldbetrag beschlagnahmt.

30.08.2019

Das Verhältnis der DDR zu den Hohenzollern war speziell. Eine Plakat-Ausstellung der Schlösserstiftung in den Römischen Bädern erzählt (auch) davon.

29.08.2019

Neuzugang in der Potsdamer City: Am kürzeren Ende der Brandenburger Straße richtet sich offenbar der Netto-Marken-Discounter ein. Die Adresse ist keine unbekannte – dort war für mehr als 15 Jahre „Strauss Innovation“ zu Hause.

20.10.2019