Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Vor 30 Jahren wurde der Pfingstberg von Gruftis besetzt
Lokales Potsdam Vor 30 Jahren wurde der Pfingstberg von Gruftis besetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:19 29.04.2018
Susi und Bubel im Sommer 1988 auf einem der Türme des Pfingstberg-Belvederes. In die Ruine des abgesperrten Schlosses kamen sie durch ein Loch in der Rückseite. Quelle: Privat
Potsdam/Nauener Vorstadt

Gruppen junger Menschen in schwarzer Verkleidung, bleich geschminkt mit hoch toupierten Haaren zogen zur Walpurgisnacht 1988 die Puschkinallee entl...

Während Stadtplaner und Anrainer noch über die künftige Nutzung des Friedrichsparks streiten, laufen Vorbereitungen zur Sicherung einer noch weitaus größeren Fläche für Gewerbeansiedlung in der unmittelbaren Nachbarschaft.

29.04.2018
Potsdam Muslime in Potsdam - Heimkehr in die Innenstadt

Die Gemeinde der Al Faruk Moschee ist in die Potsdamer Innenstadt zurück gekehrt. Mit einem Tag der offenen Tür wurde das neue Gebetshaus im Hinterhof der Straße Am Kanal 61 offiziell eröffnet.

29.04.2018

2002 Läufer starteten zum 15. Drittelmarathon auf der Glienicker Brücke. Tom Thurley vom Potsdamer laufclub war in 45:01 Minuten zum vierten Mal der Schnellste.

02.05.2018