Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Was für eine Parkplatzpflicht spricht – und was dagegen
Lokales Potsdam Was für eine Parkplatzpflicht spricht – und was dagegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 29.10.2019
Nach dem Willen von SPD und Grünen soll es in Potsdam keine Vorschrift mehr für den Bau von Anwohnerparkplätzen geben – dafür aber von Fahrradplätzen. Quelle: Axel Heimken/dpa (Symbolfoto)
Potsdam

Die Superlative reißen nicht ab: Ein Aushängeschild und ein Glücksfall nennen die Redner das Hasso-Plattner-Institutin Potsdam. Der Stifter selbst sieht in seiner Gründung vor allem ein Kind der Wiedervereinigung.

29.10.2019

Rüdiger Thiem hat in letzten 40 Jahren 164 Mal Blut gespendet – und denkt nicht ans Aufhören. Er möchte weiter spenden, bis er 72 Jahre alt ist. Der MAZ hat er erklärt, warum.

28.10.2019

Klinikgruppe wehrt sich gegen Aussagen der Initiatoren des Bürgerbegehrens. Informationen zur Betten- und Mitarbeitersituation seien falsch und verunsicherten Patienten und Mitarbeiter.

29.10.2019