Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Bootsunfall auf der Havel: Wassertaxi streift Mietboot
Lokales Potsdam Bootsunfall auf der Havel: Wassertaxi streift Mietboot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 13.06.2019
Wassertaxi in der Neuen Fahrt. Quelle: Schifffahrt in Potsdam
Innenstadt

Ein Wassertaxi der Weißen Flotte hat am Sonntagmittag in der Alten Fahrt ein Mietboot gestreift. Das Schiff wollte das Kajütboot überholen, doch schätzte die Schiffsführerin den Seitenabstand offenbar falsch ein.

Geringfügiger Schaden

Auf Höhe der Nuthemündung kam es zu einer seitlichen Berührung zwischen beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand jedoch geringfügiger Schaden an dem gemieteten Ausflugsboot. Beamte der Wasserschutzpolizei nahmen den Unfall auf und verwarnten die Wassertaxi-Kapitänin.

Von Rainer Schüler

Nach Rissbildungen bei Tiefbauarbeiten für einen Orangerie-Wohnhausneubau auf dem Nachbargrundstück lässt die Bauherrin den Baugrund verfestigen und beantragt eine neue Baugenehmigung.

13.06.2019

Eine Saarmunder Tanztruppe wirbt am 16. Juni auf der Freundschaftsinsel tanzend um einen sorgsamen Umgang mit Wasser. Die Aufführung ist Teil einer Aktion, an der Tänzer an mehr als 120 Orten auf der Welt zu Ehren und zum Schutz des Wassers auftreten.

10.06.2019

Vor 30 Jahren haben Argus und die AG Pfingstberg das erste Pfingstberg-Fest veranstaltet, am Montag gab es das 30. Aktivisten der Anfangszeit erinnern an das Misstrauen der DDR-Staatsführung.

13.06.2019