Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Wendebilder im alten Stasi-Knast
Lokales Potsdam Wendebilder im alten Stasi-Knast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:38 02.12.2019
Bernd Blumrich vor der Gedenkstätte Lindenstraße mit dem Eröffnungsmotiv seiner Fotoausstellung. Quelle: Fotos: Bernd Gartenschläger
Innenstadt

Bernd Blumrich war in Horstwalde, als Potsdams Bürgerrechtler am 5. Dezember 1989 den Zugang zur Bezirksverwaltung der Staatssicherheit in der He...

Im Sommer 2018 gründete sich die internationale Initiative „Seebrücke - Schafft sichere Häfen“. Als Teil dieser nimmt Potsdam im Dezember die ersten aus Seenot geretteten Flüchtlinge auf.

02.12.2019

Seit Frühsommer sind dem Jugendamt der Stadt Potsdam Hinweise auf den Kinder-Turntrainer bekannt, der als Romanautor unter Pseudonym sexuelle Handlungen mit Kindern beschrieben hat. Die Stadt hat die Vorwürfe geprüft – und Konsequenzen gezogen.

02.12.2019

Stopfleber ist seit langem umstritten, doch viele Gourmets lieben sie. Jetzt gibt es für Potsdams Villa Kellermann Ärger, weil das Produkt dort auf der Karte steht.

02.12.2019