Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Wie bekommt man einen Wohnberechtigungsschein (WBS)?
Lokales Potsdam Wie bekommt man einen Wohnberechtigungsschein (WBS)?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:52 08.01.2020
Ein Antrag auf einem Wohnberechtigungsschein (WBS). Quelle: dpa
Potsdam

WBS – ausgeschrieben bedeutet das: Wohnberechtigungsschein. Lange Zeit war der WBS in der allgemeinen Wahrnehmung mit vielen Klischeevorstellungen b...

Die kleine Lotta aus Potsdam und ihre Familie haben ein Jahr voller Tiefen hinter sich. Ende Februar 2019 war bei dem Mädchen eine unheilbare Nervenkrankheit diagnostiziert worden. Gerade geht es Lotta gut – sie freut sich auf ihren Geburtstag.

08.01.2020

Sie war am 16. Dezember unvermittelt vor eine Tram geradelt, jede Notbremsung aussichtslos: Die ältere Dame wurde mitgeschleift und lebensgefährlich verletzt. Am Dienstag ist sie gestorben – die Polizei reagierte sofort.

08.01.2020

Vor einem knappen Jahr beauftragten die Stadtverordneten den Oberbürgermeister, die seit 2016 vakante Stelle des Uferbeauftragten schnellstmöglich wieder zu besetzen. Was sie nicht wussten: Es gab eine solche Stelle gar nicht mehr. Die Linke spricht von einem Skandal.

08.01.2020