Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Wohnmobil und Oldtimer BMW R 75 aus Potsdam gestohlen
Lokales Potsdam

Wohnmobil und Oldtimer BMW R 75 aus Potsdam gestohlen

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 21.04.2021
Quelle: Carsten Rehdher/dpa
Anzeige
Drewitz

Aus Drewitz wurde der Einbruch in eine Lagerhalle gemeldet. Unbekannte Täter verschafften sich Zutritt zu einem umfriedeten Firmengelände an der Trebbiner Straße und brachen hier eine Lagerhalle auf. Aus der Lagerhalle wurde ein Wohnmobil der Marke Fiat Chausson mit dem amtlichen Kennzeichen PM-DA 60 entwendet.

Diebe machen reiche Beute

Weiterhin wurde ein Oldtimer-Motorrad der Marke BMW R 75 in militärischer Optik entwendet. Die Tatzeit liegt zwischen Samstag, gegen 17 Uhr und Dienstag, gegen 8 Uhr. Eine abschließende Übersicht des entstandenen Schadens liegt noch nicht vor. Bisher wird von einer Schadenshöhe deutlich im fünfstelligen Bereich ausgegangen. Zur Spurensuche und -sicherung kam ein Kriminaltechniker zum Einsatz.

Von MAZonline

Wohnungen, Schule, Uni und neue Büros - Die Baustellen der Medienstadt Babelsberg 2021
21.04.2021
08.06.2021