Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Zwei Fahrraddiebe in Drewitz erwischt
Lokales Potsdam

Zwei Fahrraddiebe in Drewitz erwischt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:14 23.11.2021
Quelle: dpa
Anzeige
Drewitz

Die beiden Männer mit ihrem Fahrrädern kamen den Polizeibeamten wohl irgendwie verdächtig vor. Zurecht, wie sich bei der anschließenden Kontrolle am Montagmorgen in der Trebbiner Straße in Drewitz herausstellte. Denn das eine Fahrrad war zur Fahndung ausgeschrieben und bei dem zweiten konnte keiner der beiden Männer glaubhaft belegen, dass es sein Eigentum sei.

Einbruchswerkzeug, Schlagstock und Messer

Nicht gerade vertrauenserweckend auch die Tatsache, dass bei ihnen zudem Einbruchswerkzeug, ein Schlagstock, ein Messer und geringe Mengen an betäubungsmittelähnlichen Substanzen gefunden wurden. Die Polizei stellte die beiden Fahrräder sicher.

„Potsdam ganz nah“ erleben – zweimal wöchentlich

Alle News für die Landeshauptstadt schon morgens in Ihrem E-Mail-Postfach – jeden Dienstag und Freitag. Jetzt anmelden!

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich der Werbevereinbarung zu.

Gegen die 33 und 38 Jahre alten Männer wird nun wegen des Verdachts der Hehlerei und des Verstoßes gegen das Waffengesetz sowie gegen das Betäubungsmittelgesetz ermittelt.

Von MAZonline