Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam „blu“ dank Corona fast keimfrei
Lokales Potsdam „blu“ dank Corona fast keimfrei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:03 22.04.2020
Das „blu“ gilt jetzt als fast keimfrei. Quelle: Bernd Gartenschläger
Anzeige
Teltower Vorstadt

Die in den vergangenen Wochen durchgeführten Reinigungsarbeiten in der Kaltwasser-Hausinstallation des „Blu“ sind abgeschlossen. Die Maßnahme wurde – wie berichtet – nötig, weil im Oktober 2019 in der Kaltwasser-Hausinstallation des „Blu“ eine erhöhte Belastung mit Legionellen festgestellt worden war.

Auf Grund der allgemeinen, durch Covid-19 bedingten Schließung von Bädern ab 13. März konnten die Desinfektionsmaßnahmen im „Blu“ tagsüber stattfinden. Im Ergebnis haben sich die Wasserwerte deutlich verbessert, lediglich an einzelnen Entnahmestellen wurden noch Befunde nachgewiesen. Aktuell laufen Nacharbeiten, um auch diese Befundlage abzustellen. Das Gesundheitsamt war stets eingebunden.

Von MAZonline