Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Potsdam Die MAZ sucht Lieblingsorte in Potsdam – Das ist der Gewinner!
Lokales Potsdam

#lieblingspotsdam: Lieblingsorte in Potsdam auf Instagram

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 04.09.2020
Wir suchen euren Lieblingsort! Quelle: MAZ
Anzeige
Potsdam

Schlossgarten? Versteckte Badestelle? Rechenzentrum? Pfingstberg? Oder doch das Café im Kiez? Es gibt so viele schöne Orte in Potsdam - aber nur einen allerschönsten Lieblingsplatz.

Ihr habt uns gezeigt, wo eurer ist – und auf Instagram Bilder mit dem Hashtag #lieblingspotsdam (im Feed, nicht als Story) gepostet und @mazpotsdam verlinkt. Anschließend standen zehn Fotos zur Wahl, aus denen ihr das schönste ausgewählt habt. Und hier ist der Gewinner, aufgenommen von Instagram-Userin irasoprano. Herzlichen Glückwunsch!

Anzeige

Herzlichen Dank für eure Einsendungen, es gab noch weitere tolle Motive aus der Landeshauptstadt, die wir auch natürlich noch einmal zeigen wollen:

„Der Blick über Potsdam von der 19. Etage (Technikgeschoss) des Mercure Hotels ist einfach wunderschön“, findet Martin Keil. Quelle: Martin Keil

Der Lieblingsplatz von Claudia Brand: die Rote Kaserne in der Nauener Vorstadt. Quelle: Claudia Brand

Ulrike Götz mag besonders gern die Wiesenwegbrücke im Park Sanssouci: "Als ich klein war, sind meine Großeltern in den Sommerferien immer mit mir spazieren gegangen. Jedes Mal zeigte mir mein Großvater dieses Detail. Er sagte, dass der Brückenbauer sich selbst damit verewigt hat." Quelle: Ulrike Götz

Unter allen Abstimmungsteilnehmern verlosen wir einen 100-Euro-Gutschein von Media Markt. Der Gewinner wird benachrichtigt.

Übrigens: Auch die MAZ-Reporter der Lokalredaktion Potsdam haben sich – natürlich außer Konkurrenz – an dem Aufruf beteiligt und verraten, wo sie es in der Landeshauptstadt am liebsten mögen. Schaut doch mal rein!

Wie haben die MAZ-Leser nach ihren Lieblingsplätzen in der Landeshauptstadt gefragt. Natürlich zeigen da auch die MAZ-Reporter, wo in Potsdam sie am liebsten unterwegs sind.

Von MAZonline

Potsdam Ausstellung zur Ostmoderne - Sozialistische Betonbauten aus Linoleum
04.09.2020