Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Die Jugend steht im Mittelpunkt
Lokales Prignitz Die Jugend steht im Mittelpunkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:53 27.10.2019
Die Tanzgruppe „Elementrix” der Jahngrundschule Wittenberge zeigte eine Probe ihres Könnens. Quelle: Jens Wegner
Bad Wilsnack

Vielfältige Angebote für Kinder und Jugendliche gab es am Sonnabend beim 13. Prignitzer Jugendtag in der Karthanehalle Bad Wilsnack.

Unter dem Mot...

Mehr als 500 Hühner, Enten, Tauben, Gänse und Kaninchen wurden bei der 65. Elb-Havel-Schau des Kleintierzuchtvereins Havelberg und Umgebung präsentiert – die Besucher waren beeindruckt. Und bei der Tombola gab es rund 800 Preise.

27.10.2019

Der Countdown läuft: Am 11. November beginnt der Karneval – auch in der Prignitz. Die Vereine starten bald in die fünfte Jahreszeit und haben für die kommenden Monate einiges geplant. Den Auftakt macht der Karnevalsverein Laaslich schon an diesem Wochenende.

25.10.2019

Der junge Handwerker, der bei einer Explosion am 18. Oktober in Berge schwer verletzt wurde, ist jetzt im Krankenhaus verstorben. Das teilte die Polizei auf Nachfrage mit. Es laufen Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung.

25.10.2019