Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz 26-Jähriger beim Klauen erwischt
Lokales Prignitz 26-Jähriger beim Klauen erwischt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:49 12.11.2018
Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Karstädt

Ein 26-jähriger Osteuropäer lief am Freitagmittag auf dem Gelände einer Firma in der Semliner Straße in Karstädt herum und öffnete mehrere Türen. Hinzugerufene Polizisten befragten den Mann.

Der hatte einen Rucksack und ein Fahrrad dabei, beides hatte er laut Polizei offenkundig in Berlin gestohlen. Da er sich nicht ausweisen konnte, nahmen ihn die Beamten zur Feststellung seiner Identität mit in die Polizeiinspektion. Der Eigentümer des Rucksacks wurde später ermittelt.

Gleich wieder ein Ladendiebstahl

Er gab an, dass ihm auch eine Jacke und eine Hose entwendet worden war. Damit war der Mann bekleidet. Die Beamten stellten Rucksack, Kleidung und das Fahrrad sicher. Im Rucksack fanden sie zudem etwas Cannabis. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und der Mann entlassen.

Dieser ging jedoch sofort in eine Apotheke und beging einen Ladendiebstahl, so dass er zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen werden musste. Er wurde später zu seiner Wohnung gebracht.

Von MAZ-online