Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz 40-Jähriger prügelt auf Frau ein
Lokales Prignitz 40-Jähriger prügelt auf Frau ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 29.10.2019
Quelle: dpa
Lenzen

Ein 40-jähriger Lenzener hat Montagmittag seine 38-jährigen Lebensgefährtin krankenhausreif geschlagen. Zunächst war es zwischen den Beiden in der gemeinsamen Wohnung zu einem Streit gekommen.

Dabei prügelte und verletzte der Mann die Frau so sehr, dass sie im Krankenhaus ambulant behandelt werden musste. Polizisten sprachen dem 40-Jährigen eine Wohnungsverweisung für zehn Tage aus und nahmen eine Strafanzeige wegen Körperverletzung auf.

Von MAZ-online

Rund um das Thema Rad drehte sich das aktuelle Forum des Tourismusverbandes Prignitz in Schilde. Einhelliger Tenor der Teilnehmer: Um konkurrenzfähig zu bleiben, darf die Infrastruktur nicht vernachlässigt werden.

29.10.2019

Zum zweiten Mal ruft Luisa König in Neustadt und Umgebung zur Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ auf, die weltweit läuft. Bis 14. November kann jeder sein Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder bei ihr abgeben.

28.10.2019

Während der aktuellen Kirchbaufahrt in der Prignitz haben die Teilnehmer interessante Geschichten über die Gotteshäuser erfahren. Etwa jene, über den Taufengel in der Klein Lübener Kirche oder den

28.10.2019