Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Fahrrad der 85-Jährigen in Karstädt beim Friseur geklaut
Lokales Prignitz Fahrrad der 85-Jährigen in Karstädt beim Friseur geklaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 19.04.2019
Die beklaute Seniorin erstattete Anzeige bei der Polizei. Quelle: Friso Gentsch/dpa
Karstädt

Eine 85 Jährige fuhr Gründonnerstag um 14 Uhr zum Friseur in die Putlitzer Straße von Karstädt. Dort stellte sie ihr 26er gold-farbenes Damenfahrrad der Marke Diamant im Fahrradständer ab.

Eine halbe Stunde später nach ihrem Friseurbesuch wollte sie nach Hause radeln. Aber ihr Fahrrad stand nicht mehr im Fahrradständer.

Die nähere Umgebung wurde abgesucht, aber kein Fahrrad gefunden. Ein Schaden von 200 Euro ist entstanden. Die Seniorin erstattete Anzeige.

Von MAZ-online

Einen Monat vor der Tour de Prignitz 2019 steigt die Spannung.Vieles wird anders sein bei der Rundfahrt als in den Vorjahren, aber sie hat auch neue Unterstützer gefunden.

17.04.2019
Prignitz Kulturtipps für die Prignitz - Die Laga in Wittstock wird eröffnet

Die MAZ hat wieder die besten Veranstaltungen für das Osterwochenende vom 18. bis 22. April in der Prignitz aufgelistet. Für fast jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein.

17.04.2019

Die Prignitz hat am Mittwoch die Waldbrandwarnstufe vier erreicht. Damit sind alle genehmigten Osterfeuer verboten. Über die Feiertage bleibt die Situation wohl unverändert – es ist zu warm und zu trocken.

20.04.2019