Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Asylbewerberheim brennt – 21-jähriger Bewohner festgenommen
Lokales Prignitz Asylbewerberheim brennt – 21-jähriger Bewohner festgenommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 14.02.2020
Die Einsatzkräfte brachten die 28 Bewohner der Premnitzer Asylbewerberunterkunft in Sicherheit. Für die Feuer ist offenbar ein 21-Jähriger Bewohner verantwortlich. Quelle: Cevin Dettlaff
Premnitz

In der Nacht zu Freitag hat es in einem Asylbewerberheim gleich an mehreren Stellen gebrannt. Die alarmierte Feuerwehr konnte die Brände schnell...

Seit die KMG Kliniken vor einem Monat die Schließung ihres Krankenhauses in Havelberg verkündet hat, hagelt es Proteste. Das Unternehmen argumentiert dagegen, während die Bürger nach neuen Wegen zum Erhalt der Klinik suchen.

13.02.2020

Bodo Wichura von der Jägerschaft Lindenberg präsentierte Abschusszahlen für das vergangene Jagdjahr. Schwarzwild wurde weiter verstärkt bejagt. Und ein neues Tier rückt erstmals in den Fokus der Jäger.

13.02.2020
Kulturtipps für die Prignitz - Zauber der Travestie – schräg und schrill

Ob Shantychorkonzert, Erzählcafé, Spieleabend, Karneval, Bierverkostung oder Buchlesung: Die MAZ hat einige Veranstaltungen vom 14. bis 16. Februar in der Prignitz aufgelistet. Für fast jeden Geschmack könnte etwas dabei sein.

13.02.2020