Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Auto fährt in Bus der Stadtlinie
Lokales Prignitz Auto fährt in Bus der Stadtlinie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:10 24.07.2018
Ein Bus der Pritzwalker Stadtlinie wurde am Dienstag von einem Pkw seitlich gerammt. Quelle: Bernd Atzenroth
Pritzwalk

Bei einem Unfall mit einem Bus der Stadtlinie wurde am Dienstagnachmittag in Pritzwalk eine Person leicht verletzt. Sie wurde ambulant behandelt. Zum Unfallhergang: Eine Pkw-Fahrerin übersah beim Einbiegen von der Hagen- in die Parkstraße offenbar den Bus, der auf der vorfahrtberechtigten Parkstraße unterwegs war, und fuhr gegen dessen Seite. Im Bus saß zum Zeitpunkt des Unfalls glücklicherweise kein Fahrgast.

Der Unfall geschah an der Kreuzung der Parkstraße mit Hagen- und Mittelstraße. Quelle: Bernd Atzenroth

Von Bernd Atzenroth

In der Amtsverwaltung Meyenburg soll zur Zukunft des Speichers Sadenbeck diskutiert werden – mit zwei Staatssekretärinnen. Der Landtagsabgeordnete Jan Redmann (CDU) will neue Vorschläge auf den Tisch legen.

27.07.2018

Jagdpächter aus Schönhagen wilderten einmal mehr Rebhühner aus der Aufzuchtstation im Pritzwalker Hainholz aus. Am neuen Weg finden sie im Schatten der Windräder gute Bedingungen vor.

26.07.2018

Die Lotte-Lehmann-Akademie in Perleberg geht in ihre zehnte Auflage. Am Montag wurden die Teilnehmer begrüßt. 13 Sängerinnen und Sänger aus aller Welt holen sich das Rüstzeug für eine Gesangskarriere.

23.07.2018