Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Betrüger bringt Bankangestellte dazu, mehrere tausend Euro zu überweisen
Lokales Prignitz Betrüger bringt Bankangestellte dazu, mehrere tausend Euro zu überweisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:24 01.04.2020
Quelle: Monika Skolimowska/dpa-Zentralbi
Anzeige
Prignitz

Ein Betrüger brachte offenbar am 26. März eine Bankangestellte in der Prignitz dazu, eine Telefonüberweisung in Höhe von mehreren tausend Euro auszuführen. Der Mann konnte alle relevanten Daten eines Kontoinhabers nennen.

Am 27. März wollte der Anrufer eine erneute Überweisung tätigen. Da bereits mit dem richtigen Kontoinhaber gesprochen worden war, wurde die Überweisung nicht getätigt und ein Ermittlungsverfahren wegen Betruges eingeleitet.

Von MAZ-online

30.03.2020
Feuerwehr an der B5 im Einsatz - Wohnhaus bei Kletzke von Feuer zerstört
30.03.2020