Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Betrüger zocken Rentner mit Gewinncodes ab
Lokales Prignitz Betrüger zocken Rentner mit Gewinncodes ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 22.09.2019
Der Internetbetrug wurde angezeigt.
Der Internetbetrug wurde angezeigt. Quelle: Federico Gambarini/dpa
Anzeige
Lenzen

Ein 76-jähriger Lenzener ist im September mehrfach von einer Privatperson und Mitarbeitern einer vermeintlichen Rechtsanwaltskanzlei angerufen worden. Es wurden ihm mehrere 10.000 Euro als Geldgewinn in Aussicht gestellt.

Vorher sollte er jedoch Internetgutscheincodes erwerben und die Zugangsdaten dazu übermitteln. Anschließend sollte ihm der Geldgewinn gutgeschrieben werden.

Rentner wird um 900 Euro betrogen

Der 76-Jährige erwarb entsprechende Codes für 900 Euro und übermittelte diese. Weitere Übermittlungsversuche des 76-Jährigen scheiterten.

Er erstattete Anzeige. Die Polizei ermittelt wegen vollendeten und wegen versuchten Betruges.

Von MAZ-online

19.09.2019
19.09.2019
18.09.2019