Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Biker treffen sich auf der Plattenburg
Lokales Prignitz Biker treffen sich auf der Plattenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 31.05.2019
Die Plattenburg ist am Wochenende Schauplatz einer Veranstaltung, die zur Tradition werden soll. Quelle: Bernd Atzenroth
Plattenburg

„Bikes meet Cars“ heißt die große Rockabilly Party in der Prignitz. Am Wochenende werden viele Biker und Gäste aus ganz Deutschland auf der Plattenburg erwartet. Es gibt ein umfangreiches Rahmenprogramm und szenetypisches Essen.

„Im letzten Jahr hatten wir zusätzlich zu den Bikern 32 alte Armeefahrzeuge hier“, blickt Veranstalter René Günther zurück. Auch für dieses Jahr wünscht er sich, dass sein Bikertreffen zu einem kleinen Oldtimertreffen wird.

Familientag am Samstag

Mit vor Ort ist ein Foodtruck von Pizzer Hut sowie ein Stand von Harley-Davidson. „In diesem Jahr beginnen wir mit unserem Programm auch schon am Freitag“, so René Günther. Es spielen Bands und am Samstag gibt es sogar eine kleine Tanzschule, an der die Gäste teilnehmen können.

Es ist die zweite Veranstaltung dieser Art, die nach der Premiere im letzten Jahr nun zur Tradition werden soll. Dabei sind für den Veranstalter auch die Kinder sehr wichtig. Am Samstag ist Kindertag und gleichzeitig Familientag mit vielen kleinen Überraschungen für die jüngsten Besucher.

Von Marcus J. Pfeiffer

Unbekannte wollten in Bad Wilsnack auf dem Bahnhof einen Fahrkartenautomaten knacken. Sie wurden dabei von Polizisten überrascht.

28.05.2019

Am 16. Juni entscheidet sich in Weisen, wer ehrenamtlicher Bürgermeister wird. In den übrigen Gemeinden im Amt Bad Wilsnack/Weisen sind die Ergebnisse klar. Wählergruppen legen ordentlich mit Stimmen zu.

30.05.2019

Träume muss man leben. Das dachte sich auch Harald Bölk von der Kreismusikschule Ostprignitz-Ruppin. Zwei Chöre und zwei Orchester aus zwei Landkreisen feilten an einem chorsinfonischen Orchesterprojekt. Nun wurde der Traum wahr – und gut 300 Zuhörer erfreuten sich daran in der Wittstocker Marienkirche.

27.05.2019