Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Dem Landkreis Prignitz geht die Schutzkleidung aus
Lokales Prignitz Dem Landkreis Prignitz geht die Schutzkleidung aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:44 26.03.2020
Wie der Schutzanzug zu tragen ist demonstrierte Kreisbereitschaftsleiter Marc Histermann. Quelle: Marcus J. Pfeiffer
Prignitz

Die Koordinierungsstelle der Prignitzer Kreisverwaltung gerät zunehmend unter Druck. Die Beschaffung von Schutz- und Verbrauchsmaterialien wird immer...

Wer unverpackte FFP3-Atemschutzmasken zu Hause hat, wie es sie beispielsweise in Baumärkten gibt, möge die doch in Krankenhäusern abgeben. Die KMG-Kliniken mit Sitz in Bad Wilsnack rufen dazu auf.

26.03.2020

Die Sparkassen in der Prignitz haben verschiedene Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus getroffen. Pressesprecher Helge Reiter appelliert an alle Kunden sich an die Regeln zu halten. Angst um sein Geld muss aber niemand haben.

26.03.2020

Der Kreisverwaltung ist ein Fehler unterlaufen. Es gibt weniger Corona-Infektionen in der Prignitz als am Dienstag gemeldet. Außerdem: Hochzeiten und Beerdigungen können nur im engsten Familienkreis stattfinden. Unternehmen erfahren Hilfe.

25.03.2020