Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Der Pritzwalker Weihnachtsbaum ist eingetroffen
Lokales Prignitz Der Pritzwalker Weihnachtsbaum ist eingetroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:44 21.11.2019
Er ist angekommen: Der Weihnachtsbaum der Stadt Pritzwalk wurde am Donnerstag aufgestellt. Quelle: Julia Redepenning
Pritzwalk

Bald ist es wider soweit: Die Zeit der Weihnachtsmärkte, des Plätzchenduftes und der leuchtenden Kerzen steht in den Startlöchern.

Der 24. Dezember rückt immer näher und nächste Woche Sonntag wird der erste Advent gefeiert. Daher wurde es höchste Zeit – der Weihnachtsbaum 2019 ist auf dem Marktplatz in Pritzwalk angekommen.

Am Donnerstag wurde das Prachtstück zugeschnitten und vor dem Rathaus aufgestellt. Die Aktion blieb nicht lange unentdeckt: Schaulustige beobachten das Schauspiel. Jetzt fehlt der prächtig gewachsenen Tanne nur noch die passende Dekoration. Die Vorweihnachtszeit kann in der Dömnitzstadt beginnen.

Von Julia Redepenning

Kuno Karls hat eine Fotodokumentation zur innerdeutschen Grenze erarbeitet. Darin kommen auch Geschichten aus der Prignitz drin vor. Der 81-Jährige hat sein Buch jetzt in Dömitz vorgestellt.

20.11.2019

Immer wieder wird der Fahrkartenautomat am Glöwener Bahnhof von Dieben heimgesucht. Diesmal haben Unbekannte versucht, das Gerät aufzuhebeln.

19.11.2019

Mehrere Feuerschalen und Matratzen fanden die Feuerwehrleute in Pritzwalk, nachdem sie am Dienstagmorgen ein Feuer gelöscht hatten. Es wird wegen Brandstiftung ermittelt.

19.11.2019