Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Ein neuer Spielplatz für die Kita in Baek
Lokales Prignitz Ein neuer Spielplatz für die Kita in Baek
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 12.01.2020
Es geht los: Die Jungen und Mädchen dürfen den neuen Spielplatz endlich benutzen. Quelle: Julia Redepenning
Baek

Sie waren schon ganz ungeduldig – die Mädchen und Jungen der Kita „Kleine Störche“ in Baek (Groß Pankow). Lange mussten sie warten, bis sie die...

Brandenburg verstärkt die Präventionsmaßnahmen in punkto Schweinepest. Auf Schutzzäune sollen Nachtsichtzielgeräte folgen. Das ermöglicht es, Wildschweine auch im Dunkeln zu bejagen – wenn sie besonders aktiv sind.

12.01.2020

Das Bundesinnenministerium plant, Passfotos künftig nur noch in Ämtern anfertigen zu lassen. Prignitzer Ladeninhaber bleiben trotzdem gelassen, auch wenn es für einige das Ende bedeuten könnte.

10.01.2020

Wegen der anhalten guten wirtschaftlichen Lage ist die Zahl der Klagen und offenen Verfahren am Sozialgericht Neuruppin, das für Prignitz, Ostprignitz-Ruppin, Oberhavel und Uckermark zuständig ist, deutlich zurückgegangen. Gleichwohl gibt es noch gut 6000 sogenannte Altverfahren.

09.01.2020