Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Es gibt aktuelle Pläne für Bahnstrecke nach Putlitz
Lokales Prignitz Es gibt aktuelle Pläne für Bahnstrecke nach Putlitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 09.01.2020
Das hier schon lange kein Zug mehr gefahren ist, ist deutlich sichtbar. Die Natur breitet sich langsam aus. Quelle: Julia Redepenning
Kuhbier

Erst auf den zweiten Blick lässt sich erahnen, hier ist einmal ein Zug gefahren. Das Schild am Bahnhof in Kuhbier (Groß Pankow) ist noch da, genau...

Ob Comedy, Musikprojekt, Väterchen-Frost-Tour oder Konzerte: Die MAZ hat einige Veranstaltungen vom 10. bis 12. Januar in der Prignitz aufgelistet. Für fast jeden Geschmack könnte etwas dabei sein.

09.01.2020

Seit Monaten wüten in Australien verheerende Brände. Stornierungsdebakel und Nachfrageeinbruch plagen deshalb Reisebüros bundesweit. In Prignitz und Ostprignitz-Rupppin ist die Lage anders.

09.01.2020

Seit Sommer 2019 befürchten Anwohner im brandenburgisch-mecklenburgischen Grenzbereich nahe Wittstock, dass ihre Region für Atommüllendlagerung in Frage kommt – auch in Schweinrich und in Flecken Zechlin. Im mecklenburgischen Wredenhagen hat sich bereits eine Bürgerinitiative gegründet. Eine Festlegung auf mögliche Standorte steht aber erst im Herbst 2020 an.

08.01.2020