Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Prignitz Pritzwalker Azubi arbeitete in Schottland
Lokales Prignitz Pritzwalker Azubi arbeitete in Schottland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:42 14.01.2020
Stellvertretend nimmt Sascha Kreutziger (l.) die Auszeichnung der IHK entgegen. Azubi Leonard Jacobs (M.) erhält seinen Europass als Nachweis für seinen Auslandsaufenthalt von René Georgius (r.). Quelle: Julia Redepenning
Falkenhagen

Den eigenen Betrieb als möglichen Ausbildungsplatz attraktiv zu gestalten ist heute wichtiger denn je. Das weiß auch die Falkenhagener Firma „Falquon“...

Unbekannte haben in Roddan (Amt Bad Wilsnack/Weisen) eine Gedenktafel umgestoßen, mit der auf das KZ-Außenlager Glöwen hingewiesen wird.

15.01.2020
Brandschutz fängt in den Floriangruppen an - Baeks Jugendfeuerwehr kann sich sehen lassen

Mitgliederwerbung in Baek funktioniert nicht mittels Flyer oder Prospekten. Die örtliche Jugendfeuerwehr setzt auf Ausrüstung, im Werben um neue Schützlinge und punktet dabei so richtig.

13.01.2020

Er wollte nur sein entlaufenes Huhn einfangen. Das gefiel der Nachbarin gar nicht, auf deren Grundstück sich das Huhn verdrückt hatte. Sie rief die Polizei und erstattete Anzeige gegen den Halter des Tieres.

12.01.2020